Zu Hause in Nordrhein-Westfalen

Meine Heimat ist das Ruhrgebiet. Geboren wurde ich am 8. Juli 1980 in Essen, der

Kulturhauptstadt von 2010. Hier bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen, und meinen Realschul- und zwei Jahre später mein Fachabitur in Wirtschaft erfolgreich beendet. Hier habe ich Ende der 90er Jahre meine dreijährige Ausbildung als Bürokaufmann begonnen und im Jahr 2000 erfolgreich abgeschlossen.

Studium

Während meiner beruflichen Tätigkeit in einem Autohaus in Revision, Buchhaltung, Vertriebsabwicklung und Marketing in den 00 Jahren habe ich mein Studium an der Fernuniversität in Hagen 2003 begonnen und im Jahre 2014 mit dem Diplom II mit Schwerpunkt Controlling, Steuern und Marketing mit Erfolg zum Abschluss gebracht.

Einmal erfolgreich, einmal lehrreich

Im Jahr 2012 habe ich die Verkaufsleitung im Bereich Neuwagen in einem Dortmunder Autohaus übernommen. Diesen Bereich habe ich für eine Premiummarke aus dem Volkswagenkonzern bis zum Frühjahr 2018 erfolgreich strategisch wie operativ geführt. Nebenbei kam die Fernuniversität Hagen über den ASTA im Jahre 2016 auf mich zu, die Wochenendveranstaltungen in Norddeutschland für die Fernstudenten im Bereich Controlling zu übernehmen. Im Jahr 2018 kam Rechnungslegung dazu.

Leben genießen

Viel Raum für Freizeit blieb neben Studium und Arbeit nie und auch jetzt nicht. So ist das, wenn der Beruf auch Leidenschaft ist. Kostbar ist daher die Zeit mit meiner Familie und Freunden – bei gutem Essen, guter Musik oder sportlicher Freizeitgestaltung. Ich liebe das Grillen, fachsimple gerne über Autos und besuche gerne Konzerte und genieße Wellnesstage. Ebenso liebe ich das Fußball schauen, gemeinsam mit guten Freunden.

Menü