Grundlagen des Marketing 

Marktforschung und sektorales Marketing 

Strategisches Marketing & Internationales Marketing

Modul: 31621 Grundlagen des Marketing Online Seminar Klausurvorbereitung

Das Seminar „Grundlagen Marketing“ bereitet die Studenten optimal auf die anstehende Klausur vor und gibt Ihnen sowie Interessierten einen Einblick in die marktorientierten Planungsprozesse der Betriebswirtschaftslehre und stellt diese anhand der einzelnen, wichtigen Schnittpunkte im Marketingmix gegenüber. Die Marketingplanung gilt als der zentrale Ausgangspunkt jeglicher Unternehmensplanung. Darüber hinaus geht es doch bei der Planung der entsprechenden Sachverhalte des Absatzes um wichtige Fragestellungen, wie z. B. die Bestimmung von Zielgruppen, die Marktsegmentierung und die Definition der strategischen Geschäftseinheiten. Im Fokus des Seminars steht dabei die Vorstellung und Erläuterungen anhand von Beispielen aus dem Alltag für Produkte und Dienstleistungen. Diese sollen mit den Marketinginstrumenten analysiert werden. Hierbei wird die klassische Verteilung des Marketingmix in die Instrumente Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik erörtert.

Der Stoff für dieses Seminar vermittelt nicht nur einen Einblick in das Kursmaterial und die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung, sondern geht auch ausführlich auf weitere Tätigkeitsbereiche im Marketing ein. Allgemeine Grundsätze, Preisermittlung, Corporate Design, Kommunikationsstrategien und die Planung der Warenverkaufsprozesse, um nur einige zu nennen, werden betrachtet, erarbeitet und entsprechend vertieft.

Die Inhalte und Zusammenfassungen dienen als zusätzliche Unterstützung in der Vertiefung der Kursunterlagen und als weitere Vorbereitungsmöglichkeit der Studenten sowie Interessenten, die eine weitere Vertiefung im Marketing anstreben.

keine Termine für das Sommersemester 2023 geplant!

Meeting via Zoom – Unterlagen werden für das Seminar bereitgestellt – bei Absage erhaben wir 50% des Kurspreises – deine Anmeldung ist verbindlich. Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen – maximale Teilnehmerzahl: 25. Nach Erreichung der Mindestteilnehmerzahl erfolg der Versand der Anmeldebestätigung und Rechnung.

Online Veranstaltung über Zoom: Beim Zoom Meeting bitten wir, die Kamera bei Fragen und Vorstellung sowie Kommunikation möglichst einzuschalten.

Der Rechnungsbetrag ist fällig mit Zusendung der Rechnung und ist bis eine Woche vor dem Seminartermin zu leisten. Nur so können wir die rechtzeitige Übersendung der Zugangsdaten gewährleisten. Bei Absage durch Krankheit entfällt nach Vorlage eines ärztlichen Attests nur eine Bearbeitungsgebühr von 10€.

Für Fragen stehen wir gerne für Euch bereit unter: info@wiwinare.de

——————————————————————————-

Modul: 31631 Marktforschung und sektorales Marketing Online Seminar Klausurvorbereitung

Das Seminar „Marktforschung & sektorales Marketing“ bereitet den Studierende, vertiefende Kenntnisse im Marketingbereich.

Gegenstand des Moduls sind zum einen die primären Aufgaben der Marktforschung sowie die verschiedenen Typen von Marktforschungsuntersuchungen. Darüber hin aus erfolgt eine gesonderte Auseinandersetzung mit den marktgerichteten Entscheidungen im Investitionsgütersektor und im Handel. Angesichts der wachsenden Bedeutung dieser Sektoren schlagen die behandelten Themengebiete eine Brücke zur Praxis.

Der Stoff für dieses Seminar vermittelt nicht nur einen Einblick in das Kursmaterial und die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung, sondern geht auch ausführlich auf weitere Tätigkeitsbereiche im Marketing ein. Allgemeine Grundsätze rundum das Käuferverhalten, Handelsmarketing, Betriebstypenprofilierung, Warenwirtschaft & Marktforschung, um nur einige zu nennen, werden betrachtet, erarbeitet und entsprechend vertieft.

keine Termine für das Sommersemester 2023 geplant! 

Meeting via Zoom – Unterlagen werden für das Seminar bereitgestellt – bei Absage erhaben wir 50% des Kurspreises – deine Anmeldung ist verbindlich. Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen – maximale Teilnehmerzahl: 25. Nach Erreichung der Mindestteilnehmerzahl erfolg der Versand der Anmeldebestätigung und Rechnung.

Online Veranstaltung über Zoom: Beim Zoom Meeting bitten wir, die Kamera bei Fragen und Vorstellung sowie Kommunikation möglichst einzuschalten.

Der Rechnungsbetrag ist fällig mit Zusendung der Rechnung und ist bis eine Woche vor dem Seminartermin zu leisten. Nur so können wir die rechtzeitige Übersendung der Zugangsdaten gewährleisten. Bei Absage durch Krankheit entfällt nach Vorlage eines ärztlichen Attests nur eine Bearbeitungsgebühr von 10€.

Für Fragen stehen wir gerne für Euch bereit unter: info@wiwinare.de

——————————————————————————

Modul 32601 Strategisches und internationales Marketing Online Seminar Klausurvorbereitung

Das Modul „Strategisches Marketing und Internationales Marketing“ richtet sich an die Masterstudenten. Dieses Modul bietet auf der einen Seite einen vertiefenden Einblick in unterschiedliche Verfahren der strategischen Marketingplanung. Auf der anderen Seite werden die Studierenden mit der strategiegerichteten Marktforschung und dem Marketing international agierender Unternehmen vertraut gemacht. Im Bereich der Marktforschung liegt der Schwerpunkt Master-Modul „Strategisches Marketing und Internationales Marketing“ auf den unterschiedlichen Formen der Datenanalyse, die die vorbereitende Planung von Marktwahl- und -bearbeitungsstrategien unterstützen. Mit Blick auf das Marketing grenzüberschreitend tätiger Unternehmen liegt der Schwerpunkt auf dem Planungsprozess des internationalen Markteintritts sowie auf der Planung und Abstimmung der absatzpolitischen Instrumente in der internationalen Geschäftstätigkeit.

Die Inhalte und Zusammenfassungen dienen als zusätzliche Unterstützung in der Vertiefung der Kursunterlagen und als weitere Vorbereitungsmöglichkeit der Studenten sowie Interessenten, die eine weitere Vertiefung im Marketing anstreben und die Klausur im März 2022 an der Fernuni Hagen schreiben wollen.

Termine für das Sommersemester 2023 in Vorbereitung und Planung

keine Veranstaltung geplant

Meeeting via Zoom – Unterlagen werden für das Seminar bereitgestellt – bei Absage erhaben wir 50% des Kurspreises – deine Anmeldung ist verbindlich. Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen – maximale Teilnehmerzahl: 25. Nach Erreichung der Mindestteilnehmerzahl erfolg der Versand der Anmeldebestätigung und Rechnung.

Online Veranstaltung über Zoom: Beim Zoom Meeting bitten wir, die Kamera bei Fragen und Vorstellung sowie Kommunikation möglichst einzuschalten.

Der Rechnungsbetrag ist fällig mit Zusendung der Rechnung und ist bis eine Woche vor dem Seminartermin zu leisten. Nur so können wir die rechtzeitige Übersendung der Zugangsdaten gewährleisten. Bei Absage durch Krankheit entfällt nach Vorlage eines ärztlichen Attests nur eine Bearbeitungsgebühr von 10€.

Für Fragen stehen wir gerne für Euch bereit unter: info@wiwinare.de

Über den Button gelangst Du in den Warenkorb zur verbindlichen Anmeldung:

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
Menü