Innovationscontrolling Klausur Vorbereitung Prof. Littkemann Kurs 41610 Modul 31611 Mentoriat Online Seminar

Unterstützung, Hilfe, Tips zur Klausur Innovationscontrolling Modul 41610 Kurs 31611 für Studenten an der Fernuni Hagen:

Mit dem Modul werden die Studierenden durch die Vermittlung spezifischer betriebswirtschaftlicher Kenntnisse auf eine mögliche Controllingtätigkeit in innovativen Unternehmensbereichen vorbereitet.

Die Studierenden sind dazu befähigt, ausführlich Auskunft über die Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes der wichtigsten Controllinginstrumente in bestimmten Funktionsbereichen zu geben und sind im Folgenden zugeordnet:

  • Investitionscontrolling
  • Schnittstellencontrolling
  • Innovationscontrolling
  • Methoden des Projektcontrollings
  • Grundlagen des Risikocontrollings

Es werden wichtige Instrumente erarbeitet, wie die Nutzwertanalyse, die Kapitalwertmethode oder der interne Zinsfuß, die Prozesskostenrechnung, das Target Costing als auch die Budgetierung. Darüber hinaus bearbeiten wir die Methoden im Projektmanagement und das Projektcontrolling. Die Grundlagen des Risikocontrollings runden das Seminar ab.

Das Seminar befasst sich mit allen Funktionsbereichen und wird auf die wesentlichen Fakten jedes Bereiches eingehen. Die Erarbeitung erfolgt anhand der Kurseinheiten und alten Aufgaben vergangener Semester. Jedes Seminar richtet sich dabei ausschließlich auf die Themenschwerpunkte im jeweiligen Semester. Am Ende des Seminares sollen die Studenten ein stimmiges Handout und eine gute Zusammenfassung in Händen haben, die zum Bestehen der Klausur dienen soll.

Kursangebot Wintersemester 2023/2024

Sonntag, 05.11.2023 9:00 – 14:00 Uhr

Sonntag, 19.11.2023 9:00 – 14:00 Uhr

Sonntag, 04.02.2024 9:00 – 14:00 Uhr

Sonntag, 03.03.2024 9:00 – 14:00 Uhr

Kompaktpreis für alle Veranstaltungen: 79€

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen – Anmeldung bis 29.10.2023

Meeting via Zoom – Unterlagen werden für das Seminar bereitgestellt – bei Absage erhaben wir 50% des Kurspreises – deine Anmeldung ist verbindlich. Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen – maximale Teilnehmerzahl: 25. Nach Erreichung der Mindestteilnehmerzahl erfolg der Versand der Anmeldebestätigung und Rechnung.

Online Veranstaltung über Zoom: Beim Zoom Meeting bitten wir, die Kamera bei Fragen und Vorstellung sowie Kommunikation möglichst einzuschalten.

Der Rechnungsbetrag ist fällig mit Zusendung der Rechnung und ist bis eine Woche vor dem Seminartermin zu leisten. Nur so können wir die rechtzeitige Übersendung der Zugangsdaten gewährleisten. Bei Absage durch Krankheit entfällt nach Vorlage eines ärztlichen Attests nur eine Bearbeitungsgebühr von 10€.

Für Fragen stehen wir gerne für Euch bereit unter: info@wiwinare.de

Über den Button gelangst Du in den Warenkorb zur verbindlichen Anmeldung:

Menü